Helga Blöchl


Helga Bloechl - Ihre Coach, Mediatorin und Trainerin auf Sri Lanka

„Der Ausdruck der Persönlichkeit erreicht seine Erfüllung nur durch Kommunikation.“
Pearl S. Buck (1892 – 1973)

Helga Blöchl – Ihre Coach, Mediatorin, Trainerin

Was charakterisiert mich beruflich?

Am häufigsten höre ich als Feedback zu mir als Person im beruflichen Kontext: Positiv, sehr kommunikativ und herzlich – diese Zuschreibungen teile ich gerne!

Gleichzeitig ist es auch für mich – wie vielleicht auch für Sie – eine tägliche Herausforderung, in unserem komplexen Alltag sozial kompetent, wertschätzend und humorvoll zu sein.
Dennoch, in gewisser Weise sind es genau diese Wesenszüge, die mich ausmachen und in der Arbeit mit Menschen auszeichen. Mit diesen persönlichen Merkmalen – freundlich, offen und hilfsbereit – begegne ich Ihnen und Ihren Themen.

Ich bin mit Begeisterung und Ausdauer Ihre Ansprechpartnerin – auch für scheinbar schwierige Situationen.
Was ist der Hintergrund für meine Haltung? Ich habe Beratung und Gesprächsführung gelernt – in meinem Studium an der Bundesakademie für Soziale Arbeit (Abschluß mit Diplom).

Für mich ist die Arbeit mit Menschen auch Berufung – ich mache diese Art von Tätigkeit wirklich sehr gerne. Es erfüllt mich mit Freude, Vertrauen im Dialog entstehen zu lassen, zuzuhören und gemeinsam Lösungen zu entwickeln.

Meine Leistungen – für Sie und Ihre Anliegen

Sie fragen sich vielleicht:„Welche Coach, Mediatorin, Supervisorin, Trainerin, CSR-Managerin ist für meine Themen die Passende?“
Herzlichkeit, Klarheit und eine gute Prise Humor sind mein Leitbild für Sie!

Für Ihre Entscheidung: Ihre Vorteile und Ihr Nutzen im Überblick:

  • Freundlicher, wertschätzender Umgang und Verschwiegenheit sind meine oberste Maxime
  • Einfühlungsvermögen als wesentliche Basis für das Besprechen Ihrer Anliegen in vertrauensvoller Atmosphäre
  • Lebendiger Dialog und Ehrlichkeit kennzeichnen die Begegnung
  • Solide Leistung für Ihre Zufriedenheit – in der Zusammenarbeit werden die gesteckten Ziele konsequent im Auge behalten
  • Fachwissen durch profunde Qualifikationen und Ausbildungen
  • Aufrichtiges und kompetentes Vorgehen mit jahrelanger beruflicher Erfahrung
  • Laufende Weiterbildung und kontinuierliche Qualitätskontrolle
  • Klare Vereinbarungen – Sie bestimmen die Dauer und Ziele der gemeinsamen Arbeit

Profitieren Sie von meinem engagierten Einsatz – ich freue mich auf Sie!

Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Dann kontaktieren Sie mich bitte telefonisch unter +43/699 171 23 403 oder schicken Sie mir eine e-mail an office@positiver-dialog.at
Ich freue mich auf Sie!
Helga Bloechl - Ihre Coach, Mediatorin und Trainerin, schmunzelnd

Meine Qualifikationen für Sie

Wertvolle Berufserfahrungen für Sie und Ihre Themen habe ich durch meine Tätigkeit als Leiterin einer Servicestelle in der Gewaltprävention, als Beraterin im Handlungsfeld Beruf/Bildung und als Organisatorin von sozialen Projekten.

Für mich lege ich großen Wert auf qualifizierte Weiterbildung – ich stehe Ihnen sehr gerne mit meinem Wissen als Eingetragene Mediatorin und Konfliktmanagerin, Trainerin für Wirtschafts- und Sozialkompetenz, als Systemisch ausgebildete Coach und mit meinen Kenntnissen als Projektmanagerin, Personal- und Organisationsentwicklerin zur Verfügung. Abgerundet wird mein Profil durch meine Ausbildung zur akademischen Corporate Social Responsibility Managerin.
Diese Kenntnisse und Fähigkeiten bringe ich für Sie und Ihre Anliegen mit Hirn, Herz und Humor sehr gerne zum Einsatz!

1992-2004: Seminare in Systemischer Familientherapie: Reinhold Wildner
1996: Diplom Akademie für Sozialarbeit: Bundesakademie für Sozialarbeit
2004: Cambridge 1st Certificate: University of Cambridge ESOL Examinations
2005: Diplomlehrgang für Personal- und Organisationsentwicklung: BFI Wien
2006: Diplomlehrgang Trainerin für Wirtschafts- und Sozialkompetenz: BFI Wien
2006: Diplomlehrgang Mediation und Konfliktmanagement: BFI Wien
2006 & 2007: Weiterbildungen bei Dr. Friedrich Glasl und Dr. Friedemann Schultz von Thun: ÖBM Wien
2006 & 2007: ECDL Core & Advanced Expert Certificate: Österr. Computergesellschaft
2007: Zertifikatslehrgang Train the Coach: Jelinek & Partner Consult
2008: Lehrgang Life/Work Planning und Berufscoaching Richard N. Bolles, San Francisco/USA
2009: Diplomlehrgang Projektmanagerin: WIFI Wien
2009: „MEDIUS-Konzept in der Wirtschaftsmediation“: Kurt Faller MEDIUS GmbH
2011: Lehrgang Akademische CSR-Managerin: FH des BFI Wien
2015: Train the Trainer Seminar: Gruppentraining Soziale Kompetenz (GSK), Rüdiger Hinsch: Promente Akademie