Vortrag am Freiburger Mittelstandskongress – Konfliktmanagement und Streitkultur in Unternehmenskooperationen


Der Freiburger Mittelstandskongress ist seit 2005 eine feste Größe in der Reihe der Wirtschaftstagungen in Baden-Württemberg. Bis zu 40 Aussteller präsentieren ihre Dienstleistungen. Es werden ca. 450 Entscheidungsträger aus dem Mittelstand erwartet.

Der Kongress findet jährlich im Herbst statt und beschäftigt sich mit aktuellen Themen für den Mittelstand.

Veranstalter ist die Freiburger Mittelstandskongress GmbH und der Veranstaltungsort ist das Konzerthaus Freiburg.

Jedes Jahr gibt es einen unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkt.

2011 stand dieser Kongress unter dem Motto „Globalisierung, Kooperationen, Netzwerke“ und hat entsprechend Referenten und Podiumsteilnehmer aus Brasilien, China, Indien, Österreich, der Schweiz und Deutschland nach Freiburg eingeladen.
Mir wurde die Ehre zu Teil einen Vortrag zum Thema „Konfliktmanagement und Streitkultur in Unternehmenskooperationen“ zu halten.

Weitere Themen waren: Kulturelle Integration, internationale Kommunikation, Streitkultur, Kernkompetenzen des Kooperationsmanagements, Spiele mit der Macht und Verhandeln am Limit.

Das gesamte Umfeld war sehr freundlich und inhaltlich bereichernd. Der Vortag selbst war gelungen und an die gemachten Erfahrungen erinnere ich mich immer noch sehr gerne zurück.

Hier zum Nachlesen können Sie den Vortrag downloaden:

Konfliktmanagement und Streitkultur in Unternehmenskooperationen
Vortrag Freiburger Mittelstandskongress
Freiburg im Breisgau, Deutschland
  Download des Vortrags

Zu meinem Vortrag gab es in der Badische Zeitung auch einen kurzen Artikel den Sie hier downloaden können:
Artikel in der Badischen Zeitung

Please follow and like us:
7